Armin Englisch
Fachanwalt für Arbeitsrecht

 

 

Seit 2009 konzentriere ich mich ausschließlich auf das Arbeits- und Dienstvertragsrecht.

Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich seit 2003.

Als Rechtsanwalt bin ich seit 1999 tätig, nachdem Jürgen Eder und ich mit Unterstützung der Steuerberater Gerhard Seiler, Alfred Rührer und Werner Hüttl die Kanzlei Eder & Englisch Partnerschaft in Oetttingen gegründet hatten.

Das Studium der Rechtswissenschaften (Augsburg) begann ich 1991. 1996 legte ich die erste, 1998 die zweite juristische Staatsprüfung (Bayern) jeweils mit Prädikat ab.

Vor dem Studium war ich bereits berufstätig, zunächst als examinierter Krankenpfleger, danach im pharmazeutischen Bereich, unter anderem in der Qualitätssicherungsabteilung eines Arzneimittelforschungsinstituts.

Geboren bin ich 1964 im Landkreis Neu-Ulm.

 

Mitgliedschaft
in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht DAV www.ag-arbeitsrecht.de